Wisst Ihr denn schon, wie es für Euch nach Beendigung der Schule weitergeht?

Gerade mit dem Verlassen der Schule endet ein wichtiger Lebensabschnitt und es beginnt ein neuer, nicht weniger bedeutender, wie z.B. eine Ausbildung.

Was will ich werden? Diese Frage stellen sich jedes Jahr eine Vielzahl von Euch! Wahrlich, die Frage nach dem richtigen Beruf sollte gut durchdacht und überlegt sein! Dabei schwirren Euch sicher viele Fragen durch den Kopf:

Wo liegen meine Interessen? Reichen meine Noten aus? Wie viel Geld bekomme ich? Was macht mir Spaß? Was ist etwas für die Zukunft?


Unsere Erfahrung im Bereich der Ausbildung

Wir von der AVO gGmbH sind bereits mehr als 20 Jahre in diesem Bereich tätig und stellen uns ganz ähnliche Fragen – so zum Beispiel, welche Berufe zukunftssicher sind. Denn wir wollen keine Menschen für die Arbeitslosigkeit ausbilden sondern mit dem Ziel, gleichzeitig einzelnen Menschen eine gute Zukunft zu bieten und ebenso, Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu helfen.

Aus diesem Grund fokussieren wir uns bei unserem Ausbildungsangebot auf die Bereiche:


Berufe mit Zukunft

In den naturwissenschaftlichen Ausbildungsberufen sehen wir aussichtsreiche Zukunftsperspektiven, von denen Du profitieren kannst. Dort bieten sich spannende Perspektiven, moderne Arbeitsumgebungen mit ansprechenden Karrierechancen und attraktiven Unternehmen. Die gegenwärtige Entwicklung lässt darauf schließen, dass der Bedarf in diesen Bereichen in Zukunft wachsen wird, was für Berufseinsteiger mit hervorragenden Einstiegsmöglichkeiten und Aufstiegschancen verbunden ist.


Entdecke Deine Stärken

Gemeinsam finden wir heraus, wo Deine Stärken und Interessen liegen. Anschließend stellen wir Dir Berufe vor, in denen Du Deine Fähigkeiten am besten entfalten kannst. Auf diese Weise sind bereits viele andere Jugendliche vor Dir zu ihrem Traumberuf gelangt und die Unternehmen konnten sich über motivierte neue Mitarbeiter freuen.

Solltest Du Zweifel daran haben, ob Deine Noten für diese Berufsfelder ausreichen, dann lass Dich beruhigen. Wir interessieren uns nicht nur für Deine Noten, sondern für Deine Fähigkeiten, Dein Talent und Deine Einstellung. Schreib eine Bewerbung oder nimm Kontakt zu uns auf!

Wir unterstützen Dich dabei, eine passende Ausbildung im Metall-, Elektro- und Chemiebereich zu finden, egal ob Du einen Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur hast!


Berufsausbildung beim AVO

Die AVO gGmbH arbeitet mit über 50 Partner-Unternehmen aus Mitteldeutschland zusammen. Dadurch verfügen wir über umfassende Möglichkeiten und Angebote rund um das Thema Ausbildung, sodass wir Dir eine breite Palette an Berufen aus den oben genannten Bereichen anbieten können.

Ergreife Deine Chance auf eine Ausbildung mit Zukunft! Wenn Du Dich für einen zukunftssicheren Beruf mit vielfältigen Aufstiegschancen entscheiden willst, dann bewirb Dich einfach und unkompliziert über unsere Website! Gemeinsam finden wir heraus, wo Deine Stärken liegen, welche Ausbildung und welche unserer Partnerunternehmen am besten zu Dir und Deiner Zukunft passen!