Ausbildungsverbund Olefinpartner – Ihr Ausbildungspartner in Mitteldeutschland

Überbetriebliche Berufsbildungsstätte für Aus- und Weiterbildung sowie Prüfungsvorbereitung

Für Unternehmen:

Für Ausbildungsinteressierte:

79 Azubis sind jetzt Fachkräfte

Ende Januar 2023 war es wieder soweit, ein Ausbildungsjahrgang hat im AVO die Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert. Im Ständehaus in Merseburg erfolgte die feierliche Freisprechung -eine Jahrhundert alte Tradition – für 79 Azubis. Jetzt sind sie in ihren Unternehmen die jüngsten Fachkräfte in den Bereichen Metalltechnik, Elektrotechnik und Chemie. Stolz waren sie alle und 300 Gäste – Eltern, Unternehmensvertreter und auch Freunde – freuten sich mit Ihnen.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich zu Ihrem Lehrabschluss!

Zwei schafften ihre Abschlüsse sogar mit der Note 1 und waren so die besten ihres Jahrgangs:

  • Timo Pabst, Mechatroniker im Unternehmen Synthos Schkopau und
  • Robert Mörsel, Chemikant im Unternehmen Chemiewerk Bad Köstritz

Große Klasse!

Schöne Worte fand Fabienne Gaudes, Chemielaborantin der Martin Luther-Universität, in der Dankesrede der Azubis: „ Wir freuen uns, den AVO jetzt hinter uns zu lassen. Aber es wird immer eine schöne Erinnerung sein.“